Textkreation – Journalismus – Übersetzungen

Mitarbeit am
Swarovski Mitarbeitermagazin

1895_International_DE_3_2014

2014 -2016 SWAROVSKI

In Zusammenarbeit mit Kim-Solveig May habe ich als freie Texterin für das Swarovski Mitarbeitermagazin ‚1895‘ geschrieben. Inhalte meiner Aufgabenbereiche bei Swarovski waren Artikelrecherche und Textkreation, sowie Übersetzungen für die Swarovski Group Homepage (Englisch-Deutsch) und das Erstellen von Pressemitteilungen für die Swarovski Kristallwelten in Wattens, Österreich.

Cast das Schauspielermagazin

Interview Michael MittermeierInterview Michael Mittelmeier Seite 2

 

Artikel Seite 1 Artikel Seite 2

2010-2014 CA:ST – DAS SCHAUSPIELERMAGAZIN

Ich habe außerdem vier Jahre lang als freie Journalistin für ca:st Das Schauspielermagazin gearbeitet. Mein Aufgabenbereich hatte eine große Spannbreite redaktioneller Inhalte:

Artikelrecherche, die Vor- und Aufbereitung, sowie das Führen von Interviews, das Erstellen von Berichten und Artikeln, die Überarbeitung des Inhalts im Editorial, die Pflege des Online-Bereichs, Pressemitteilungen, die Aktualisierung des Produktionsspiegels, die Auffrischung der ‚Castings‘ und die Pflege des Gesamtinhalts vergangener Ausgaben des Magazins.

Des weiteren leistete ich bis 2019 Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben  bestimmter Events wie beispielsweise des Speedcastings auf den Filmfesten in München und Landsberg.

Aber auch Kontakt zu Abonnenten und Partnern via Email und Telefon gehörten zu meinem Aufgabenbereich.

 

2013 ÜBERSETZUNGEN

Neben den Übersetzungen für Swarovski habe ich auch das Theaterstück „Drei Dinge“ der Autorin und Regisseurin Mascha Müller ins Englische übersetzt. In der englischen Version trägt es den Titel „Three things“.