Textkreation – Journalismus – Übersetzungen

Mitarbeit am
Swarovski Mitarbeitermagazin

1895_International_DE_3_2014

2014 SWAROVSKI

Seit Februar 2014 schreibe in Zusammenarbeit mit Kim-Solveig May als freie Texterin für das Swarovski Mitarbeitermagazin ‚1895‘. Mein Aufgabenbereich bei Swarovski beinhaltet Artikelrecherche und Textkreation, sowie Übersetzungen für die Swarovski Group Homepage (Englisch-Deutsch) und das Erstellen von Pressemitteilungen für die Swarovski Kristallwelten in Wattens, Österreich.

Cast das Schauspielermagazin

Interview Michael MittermeierInterview Michael Mittelmeier Seite 2

Artikel Seite 1 Artikel Seite 2

2010-2014 CA:ST – DAS SCHAUSPIELERMAGAZIN

Seit Januar 2010 arbeite ich als freie Journalistin für ca:st Das Schauspielermagazin. In meinen Aufgabenbereich fallen verschiedene redaktionelle Arbeiten:

Artikelrecherche, die Vor- und Aufbereitung, sowie das Führen von Interviews, das Erstellen von Berichten und Artikeln, die Überarbeitung des Inhalts im Editorial, die Pflege des Online-Bereichs, Pressemitteilungen, die Aktualisierung des Produktionsspiegels, die Auffrischung der ‚Castings‘ und die Pflege des Gesamtinhalts vergangener Ausgaben des Magazins.

Des weiteren leiste ich Unterstützung bei organisatorischen Fragen bestimmter Events wie beispielsweise des Speedcastings auf den Filmfesten in München und Landsberg.

Aber auch Kontakt zu Abonnenten und Partnern via Email und Telefon gehören zu meinem Aufgabenbereich.

 

2013 ÜBERSETZUNGEN

Neben den Übersetzungen für Swarovski habe ich auch das Theaterstück „Drei Dinge“ der Autorin und Regisseurin Mascha Müller ins Englische übersetzt. In der englischen Version trägt es den Titel „Three things“. Eine Verfilmung des Stücks ist in Planung.